Rennbericht MASTERS

Das diesjährige Masters wurde in Form einer live Weltmeisterschaft auf der Strecke Schladming-Planai ausgetragen. Vor dem Einzelbewerb wurde heuer erstmals ein Teambewerb ausgetragen. Nach der Auslosung der Teams stand einem spannenden Bewerb nichts mehr im Wege.

Dachte man nach der Auslosung noch das die Goldmedaille so gut wie vergeben ist, musste sich der große Favorit das Team 1 (Technologe8,jwlife und Sturm1974) letztlich mit BRONZE begnügen.

SILBER ging an das Team 3 (boehmis193,Ridgeback666 und Dominik99).

GOLD eroberten nach hervorragenden Leistungen aller vier Teammitglieder das Team 4. Damit dürfen sich wozu6, kurtz,Rob1967 und AnnaMerce1606 zumindest für die nächsten zwei Jahre mit dem Titel TEAMWELTMEISTER schmücken.

 

Im darauf folgenden Einzelbewerb wurde die Spannung durch die Startreihenfolge auf die Höhe getrieben. In gestürzter Reihenfolge der Gruppenplatzierungen gingen die Läufer ins Rennen und konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Nach soliden Fahrten der ersten sechs Startern wurde es dann zum ersten mal richtig dramatisch als kurtz den bis dahin führenden Horst1985 um lediglich 0,037 sec. von der Spitze verdrängte. Was man zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnte war, dass hier schon eine Vorentscheidung über die Medaillen ging.

Nachdem Ridgeback666 an seinen Nerven scheiterte, war jwlife und damit der Titelverteidiger an der Reihe. Er brannte eine Zeit in den Schnee die ihn von einer erfolgreichen Titelverteidigung träumen ließ, wusste aber auch das er in der Zieleinfahrt durch einen schweren Fahrfehler viel Zeit liegen gelassen hat.

Von der fantastischen Bestzeit geschockt, verliessen auch die Mitfavoriten wozu6 und Brian11 die Nerven und landeten im geschlagenen Feld.

Unbeeindruckt der Ereignisse setzte dann boehmis193 neue Maßstäbe. Scheiterte er noch im ersten Versuch knapp, so setzte er sich dank der besseren Teilzeit im Schlußteil im zweiten Versuch an die Spitze.

Der abolute Topfavorit auf Gold Technologe8 der als letzter Starter noch alles in der Hand hatte, scheiterte aber in seinen Versuchen dann doch deutlich.

Somit holte sich boehmis193 das Masters und krönte sich zum WELTMEISTER !!!

 

Damit stand fest

GOLD:        boehmis193

SILBER:     jwlife

BRONZE:    kurtz

 

Damit endet die SC:13 für die crazyracers mit diesem spannenden live-Renntag im ECCO.

Herzliche Gratulation allen crazyracers zu dieser tollen Saison !!!

Fotos und Ergebnisse des zweiten Masters.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0